Einladung zum Schreiben Schreibratgeber Doris Dörrie Leben schreiben Atmen Autorin Autor biografisches Schreibanlässe

Doris Dörrie: Einladung zum Schreiben

Heute nehme ich eine Einladung an. Ich setze mich auf die Terrasse und nehme mir Zeit – Zeit für dieses schöne, in Leinen gebundene Buch

Doris Dörrie hat nach ihrem Bestseller „Leben, Schreiben, Atmen“ nun das Schreibjournal „Einladung zum Schreiben“ mit neuen Inspirationen herausgebracht.

Die Autorin ist überzeugt: Jeder kann schreiben, man muss nur damit anfangen. Vermutlich werde ich Schreibimpuls Nr. 8 „Löwenzahn“ wählen. Denn: Wenn nicht jetzt, wann dann? (mit dem Schreiben beginnen)

„Leben, Schreiben, Atmen“ habe ich meiner  Mutter Weihnachten 2019 geschenkt. Seite um Seite hat sie danach begeistert geschrieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Mütter, die Pralinen und Küchengeräte eher verschmähen, mit dem Schreibjournal eine große Freude hätten. (Pssst: Muttertag ist am 9. Mai)

erschienen bei Diogenes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.